Je früher die Erziehung des Welpen beginnt, desto weniger hat der Hund Gelegenheit, Falsches zu lernen! Der Welpenkurs ist sowohl für den jungen Hund als auch für den Besitzer besonders wichtig. In diesem Alter lässt sich der Hund noch spielerisch erziehen, er lernt aber auch durch konsequenten Umgang bereits Grenzen kennen. Besonderes Augenmerk wird auf die Sozialisierung des Hundes durch den Umgang mit gleichaltrigen Welpen und fremden Menschen gelegt. Inhalt:

* Leinenführigkeit und Grundkommandos: Komm, Sitz, Platz, Aus, Nein
* Aufbau von gegenseitigem Vertrauen durch gemeinsames meistern verschiedener Aufgaben
* Richtiges Spielen mit dem Hund
* Bewältigung von Alltagssituationen außerhalb des Kursgeländes
* Wie kann ich meinen Hund selbst untersuchen (in die Ohren schauen etc.)?
* Besondere Charaktereigenschaften erkennen und bereits fördern/bremsen
* Kennenlernen anderer Hunde (groß, klein, jung und alt) unter Aufsicht des Trainers




Es wird in kleinen Gruppen gearbeitet, so dass ich mich wirklich mit jedem einzelnen Mensch-Hund-Team intensiv beschäftigen kann.
Unter Umständen ist es auch möglich, in eine bestehende Welpengruppe einzusteigen.

Kurs findet bei jedem Wetter statt !!!